Unsere Spende an das Kinderhospiz Balthasar

Wir engagieren uns gerne für gemeinnützige Projekte. Deswegen freuen wir uns eine Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe übergeben zu können.

Leben - Lachen - Sterben - Trauern

Wenn Kinder oder Jugendliche eine schwere Erkrankung haben, an der sie noch in einem jungen Alter versterben werden, müssen nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Familien und manchmal ihre Freunde lernen, damit umzugehen. Das bisherige Leben und die Pläne für die Zukunft zerbrechen und mit ihnen oft auch viele Freundschaften und soziale Kontakte.

Damit die Familien diesen schweren Weg nicht alleine gehen müssen, ist das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ab der Diagnose bis über den Tod des Kindes oder Jugendlichen hinaus für sie da. Erfahrene Mitarbeiter übernehmen die pflegerische Versorgung der jungen Gäste, Trauerbegleiterinnen helfen ihnen in der Auseinandersetzung mit ihren Ängsten und Fragen. Gleichzeitig machen die Familien in Balthasar die Kraft gebende Erfahrung, dass es trotz aller Einschränkungen möglich bleibt, fröhliche Stunden zu genießen.

„Wir bedanken uns herzlich bei der HUP Elektrotechnik Vertriebs-GmbH für die Unterstützung unserer Arbeit im Jahr 2016.“

mit freundlichen Grüßen

Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar
www.balthasarstiftung.de;
kontakt@balthasarstiftung.de
Pax Bank Köln,
IBAN DE 23 3706 0193 0000 0190 11
BIC GENODED1PAX

Zurück

Diese Webseite verwendet zur korrekten Darstellung Cookies.