Ihr Hersteller seit mehr als
27 Jahren im Bereich
Installations- & Befestigungsmaterial

Schon seit der Gründung der HUP im Jahr 1995 haben wir uns in unserem Familienunternehmen als Priorität gesetzt eine Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu führen, deren Basis auf Grundwerte zurückgreift, die bis heute Gültigkeit haben. Wir stehen für eine gelebte Partnerschaft, geprägt von gegenseitiger Achtung, Fairness, Verlässlichkeit und Loyalität.

Mit dem Bau eigener Spritzgießwerkzeuge und dem Aufbau unserer Produktion in Deutschland haben wir das weitere wichtige Fundament geschaffen, um unseren Kunden als Partner qualitativ hochwertige Produkte in einem breiten Spektrum der Installationsund Befestigungssysteme anbieten zu können. Durch die Produktion in Deutschland sind wir in der Lage Prozesse optimal zu lenken und unser Qualitätsversprechen dauerhaft einzuhalten.

Dies ermöglicht uns auf die Wünsche, Anpassungen und Anforderungen unserer Kunden individuell einzugehen und durch schnelle und effiziente Prozesse dynamische Synergien zu generieren. Eine Eigenschaft die heute mehr denn je eine große Rolle spielt.

Die HUP steht für Qualität, Stabilität, Verlässlichkeit und Loyalität, immer das Ziel im Fokus für alle Parteien die Basis für eine dauerhafte, gesunde und nachhaltige Geschäftsbeziehung zu bieten. Trotz aller externen und internen Entwicklungen hat unser unabhängiges Familienunternehmen seine Vision und das Unternehmensleitbild nicht geändert, sondern durch ein hohes Maß an Flexibilität und Beständigkeit erweitert und verfeinert.

Unsere Philosophie der strikten Einhaltung des 3-stufigen Vertriebsweges und die Partnerschaft zum Großhandel haben sich in der Vergangenheit bewährt und werden auch in Zukunft für uns eine Selbstverständlichkeit sein. Auch steht der Ausbau unserer Produktion weiterhin im Fokus, um als starker Partner an der Seite unseres Kunden zu stehen.

Susanne Schröder
(geb. Heger)
Annette Heger

Portrait eines Familienunternehmens

Die Gründung

Aufgrund der damals schon langjährigen Branchenerfahrungen von Gerd W. Heger und seiner Ehefrau Annette Heger, war ein Fundament an Wissen, Marktkenntnissen und Zielsetzungen für die Gründung der Firma gegeben. Somit begann der Aufbau und die ersten Schritte der Unternehmung im Jahr 1995 wurden eingeleitet.

Gerd W. Heger
Susanne Schröder, geb. Heger

Ein Unternehmen - zwei Generationen

Frau Susanne Schröder, die Tochter des Gründer-Ehepaars, ist seit ihrer Jugend mit dem Unternehmen und der Unternehmensphilosophie vertraut. Nach externer Ausbildung und Studium ist Frau Schröder seit nun mehr als 15 Jahren im Unternehmen und ist seit 9 Jahren Teil der Unternehmensleitung und lebt die Werte und die Unternehmensphilosophie weiter, sodass die Ausrichtung der Unternehmung in die nächste Generation weiter gegeben worden ist.

„Welches Ziel verfolgen wir?“ „Welche Werte setzen wir zugrunde um erfolgreich und nachhaltig zu sein?“

Das oberste Ziel ist qualitativ hochwertige Produkte in einem breiten Spektrum der Installations- und Befestigungssysteme, um unserem Partner - dem Kunden - Produkte mit starker Wettbewerbsfähigkeit an die Hand geben zu können. Unabhängig von qualitativ hochwertigen Produkten ist ein Unternehmen nur erfolgreich, wenn die Werte und das damit verbundene Unternehmensleitbild gelebt wird. Im Zentrum des Handelns steht für die HUP die Wertschätzung aller Menschen und verbundenen Unternehmen. Die Partnerschaften zeichnen sich durch ein hohes Maß an Fairness, Vertrauen und Beständigkeit aus und stellen die grundlegenden Werte für eine nachhaltige Partnerschaft dar. So ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass sich auch unser Service-Gedanke an diesen Werten orientiert - Fairness, Vertrauen und Beständigkeit. In den folgenden Seiten werden wir zu den jeweiligen Punkten näher eingehen.

Vom Handel zur Produktion

Zu Gründungszeiten war die Firma HUP ein Handelsunternehmen, das sich über die Jahre durch unternehmerische Erfolge und den dadurch möglich gemachten Investitionen zu einem Produktionsunternehmen entwickelt hat.

Im Jahr 2009 wurden die ersten Spritzgusswerkzeuge gebaut und die Produktion begann in kleinen Schritten zu wachsen. Das Portfolio hat sich von Jahr zu Jahr erweitert und bietet ein sehr breit gefächertes Spektrum im Bereich der Installations- und Befestigungssysteme.

Die darauffolgenden Jahre waren und sind geprägt von weiteren Investitionen im Bereich der Produktion, sodass es heute zwei Spritzgieß-Produktionstandorte gibt, sowie sechs weitere Standorte für die Konfektionierung unserer Produkte.

Zum heutigen Zeitpunkt weist die HUP eine Eigenfertigungsquote von über 80% auf.